WhatsApp für iOS unterstützt Stinkefinger-Emoji

whatsapp_header

Kurzer Hinweis, für alle Stinkefinger-Nutzer. Das entsprechende Emoji kann nun auch von der iOS-Ausgabe von WhatsApp angezeigt werden.

2015-09-07 13.25.19

Seit dem letzten Update ist dies möglich, tauchte aber natürlich in keinem Changelog auf. Bisher konnten nur Android-Nutzer das Stinkefinger-Emoji sehen und auch benutzten. Wie unter iOS üblich, wird die Tastatur nicht von der jeweiligen App geliefert und da Apple den Mittelfinger sicher nicht so schnell implementieren wird, muss man sich mit einem Kurzbefehl behelfen.

In den Tastatur-Einstellungen legen wir uns einfach einen Kurzbefehl an und legen als Text das passende Emoji (z.B. von dieser Seite oder hier → 🖕 ←) ab. Anschließend lässt sich per Kurzbefehl in jedem Chat der Mittelfinger nutzen und sämtliche iOS-und Android-User mit halbwegs aktueller App, sollten ihn auch sehen können. Fröhliches Stänkern! 😃

2015-09-07 13.24.38

‎WhatsApp Messenger
Preis: Kostenlos
via i-pektas

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

PayPal startet Business Debit Mastercard in Fintech

OnePlus haut das 7 Pro zum Black Friday günstiger raus in Smartphones

Nintendo Switch: Neues Pokémon mit Rekord in News

Blackview A80 Pro: Einsteiger-Smartphone mit Quad-Kamera vorgestellt in Smartphones

Netflix: Das erwartet euch im Dezember in News

Xiaomi: Neues Mi Band ist offiziell in Wearables

Realme 5S in Indien offiziell vorgestellt in Smartphones

Toyota zeigt RAV4 Plug-in Hybrid in Mobilität

Tomorrow: Nachhaltiges Banking-Angebot sammelt 8,5 Millionen Euro ein in Fintech

1&1 im Vodafone-Netz: LTE für Neukunden in Tarife