WhatsApp Web erhält Emojis in verschiedenen Hautfarben

whatsapp_header

Auch in WhatsApp setzen sich so langsam die Emojis in verschiedenen Hautfarben durch, den Anfang macht die Web-Version.

Was Nutzer von Apple-Geräten oder bspw. des Telegram-Messengers bereits seit einiger Zeit nutzen können, hält nun auch bei WhatsApp Einzug. Wer WhatsApp nutzt, kann ab sofort die politisch korrekten Smileys verschicken. Für einige Emojis kann daher nun die Hautfarbe ausgewählt werden, um auch allen Ansprüchen gerecht zu werden.

whatsapp web emojis

Unter web.whatsapp.com genügt dazu ein Rechtsklick auf einen Emoji, welcher diese Darstellung unterstützt. Übliche Smileys gehören nicht dazu, beispielsweise beim Polizist stehen die insgesamt sechs verschiedenen Hautfarben jedoch zur Verfügung. Ich halte die Neuerung ja immer noch für ziemlich unsinnig, aber so ist das nun mal.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.