WhatsApp: YouTube-Videos direkt in der App schauen

Facebook hat eine neue Funktion in WhatsApp eingebaut, bei der man ein YouTube-Video direkt in der App schauen und diese weiter nutzen kann.

In der iOS-Version von WhatsApp findet man ab sofort eine neue Funktion, bei der ein YouTube-Video über die App selbst geschaut werden kann. Bekommt man also ein Video geschickt, kann man es direkt im Chat schauen. Oder das kleine Fenster offen lassen und sich auf Wunsch auch in einen anderen Chat bewegen.

Youtubebubble

Die Funktion ist in die aktuelle Version von WhatsApp eingebaut, wird jedoch über die Server von Facebook aktiviert. Bei mir ist sie zum Beispiel noch nicht aktiv, ich habe das eben auch mal getestet. Bei WABetaInfo heißt es auch, dass die Funktion noch nicht in der Android- und Windows Phone-App ist, doch ich vermute, dass sie früher oder später in allen Apps und bei allen Nutzern auftauchen wird.

Youtubemode Enabled

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.