Windows 10 Event: Livestream und eine kurze Prognose

microsoft header mwc2015

Microsoft wird morgen neue Produkte mit Windows 10 vorstellen und möchte dieses Event mit seinen Fans teilen. Ein Livestream ist also schon geplant und wir schauen mal, was uns da vermutlich erwarten wird.

Bei Microsoft hat man die Presse vor ein paar Tagen zu einem Event in New York eingeladen. Das Event wird man in Form von einem Livestream auch im Web anschauen können, dazu muss man einfach nur auf der Event-Seite von Microsoft vorbeischauen. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr deutscher Zeit. Wir werden das Event verfolgen und euch auf dem Laufenden halten.

Laut Microsoft handelt es sich dabei um ein Hardware-Event, wir können also von vielen neuen Geräten für das Weihnachtsgeschäft ausgehen. Was ist alles geplant? Wissen tun wir es nicht, doch schaut man sich mal die Gerüchte der letzten Tage an, dann kann man da glaube ich eine gute Prognose abgeben.

Eines der Highlights wird das neue Flaggschiff sein, welches in zwei Versionen, einmal als Lumia 950 und einmal als Lumia 950 XL, erscheinen wird. Auf ein solches haben die Fans seit dem Lumia 930 gewartet. Wir werden ebenfalls den Nachfolger für das Microsoft Band, einen smarten Fitness-Tracker, sehen, der in seiner zweiten Generation auch in Deutschland erhältlich sein wird.

Als weiteres Highlight wird das Surface 4 erwartet. Tablets mit Tastatur sind im Trend und Microsoft kann durchaus behauptet, dass man hier ein Vorreiter in der Umsetzung war. Nach dem Apple iPad Pro und Google Pixel C sind jetzt natürlich alle gespannt, wie die vierte Surface-Generation aussehen wird.

Neben diesen Ankündigungen wird es mit Sicherheit auch noch um die Xbox gehen und Windows 10 für den Desktop wird natürlich auch immer wieder im Fokus stehen. Ich bin außerdem gespannt, ob Microsoft noch die ein oder andere Überraschung geplant hat. Es wird jedenfalls ein vollgepacktes Event mit zahlreichen Informationen und Ankündigungen zu Windows 10.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.