Windows 10: Jeden Tag ein neues Wallpaper

Bing Wallpaper App

Auf meinem Android-Smartphone lasse ich persönlich mir täglich mein Wallpaper aus einem festen Sortiment durchwechseln. Das mache ich mit dem Wallpaper Changer, einem Live-Wallpaper, schon seit Jahren so.

Dieser Tage stolperte ich über einen Tweet von Lisa Schell. Sie erwähnt dort die Bing Wallpaper App, mit der ganz automatisch jeden Tag neue Bing Wallpaper als Desktop-Hintergrund auf Windows 10 eingestellt werden.

Dazu müsst ihr nur die dazugehörige App installieren. Ihr findet sie hier auf der entsprechenden Microsoft Seite. Einmal installiert nistet sich die Bing-Wallpaper-App dann in den System-Tray ein und schaltet die Hintergründe jeden Tag automatisch durch.

Via rechte Maustaste auf das Icon kann dann der Hintergrund auch vor- oder zurückgeblättert werden, wenn euch das heutige Wallpaper nicht gefällt.

Info

Ein kleiner Hinweis noch am Rande – achtet bei der Installation auf die eingeblendeten Dialoge, sonst habt ihr sehr schnell BING als Standardsuchmaschine aktiviert.

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.