Windows 10 Mobile: Neue Preview ist da

Windows Phone Header 3

Microsoft hat heute wie erwartet eine ganz neue Preview-Version von Windows 10 Mobile für Windows Phones veröffentlicht, die man sich ab sofort herunterladen und diese ausgiebig auf dem Gerät testen kann.

Solltet ihr zu denen gehören, die aktuell die Preview von Windows 10 für Smartphones, auch Windows 10 Mobile genannt, testen, dann dürfte euch mit Sicherheit interessieren, dass es eine neue Version gibt. Microsoft hat soeben Build 10136 herausgegeben. Diese wird ab sofort als Update verteilt. Man muss allerdings im so genannten „Fast Ring“ der Tester dabei sein. Solltet ihr euch also für die sichere Variante entschieden haben, heißt es noch warten.

Was ist neu? Cortana wurde überarbeitet, Fotos und die Kamera wurden wohl verbessert, es gibt einen Einhandmodus für Geräte mit 5+ Zoll und als ersten und wohl wichtigsten Punkt nennt Microsoft zahlreiche Verbesserungen. Das war nach der ersten Preview auch bitter nötig. Zu einem Datum für die finale Version von Windows 10 Mobile möchte man sich noch nicht äußern, sie wird aber nicht im Sommer kommen. Weitere Details dazu gibt es bei Microsoft.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung