Windows 10 S: Upgrade auf Windows 10 Pro bis März 2018 kostenlos

Microsoft feiert aktuell den Launch von vier neuen Farben für den Surface Laptop und hat passend dazu eine gute Nachricht für Windows 10 S.

Der Surface Laptop ist ab sofort in 20 neuen Ländern in allen vier Farben erhältlich und das feiert Microsoft mit einem Blogeintrag. Deutschland wird auch genannt, die Meldung mit den neuen Farben ist hier aber schon etwas älter und bekannt.

Neu ist ein Detail in der Meldung von Microsoft, denn man verkündet dort nebenbei und fast schon versteckt am Ende, dass das Upgrade auf Windows 10 Pro für alle Windows 10 S-Nutzer bis März 2018 kostenlos bleiben wird. Eigentlich hätte es nur bis Ende 2017 kostenlos sein sollen. Microsoft hat aber erkannt, dass viele Apps immer noch nicht im Windows Store sind und geht daher diesen Schritt.

Ziel ist es die Geräte mit Windows 10 S im Weihnachtsgeschäft etwas attraktiver zu machen, denn die S-Version steht immer noch in der Kritik und man möchte damit potentielle Pro-Nutzer nicht von einem Kauf abhalten.

via ZDNet

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB Datenvolumen extra in Tarife

Wie vereinbart man Technikbegeisterung mit Klimaschutz? in Kommentare

Jump: Uber startet E-Scooter-Verleih in Berlin in Mobilität