Windows 10 schon auf 14 Millionen Geräten, großes Update geplant

Windows 10 Logo Header

Windows 10 ist jetzt seit knapp 2 Tagen erhältlich und bei Microsoft ist man mit dem Ergebnis anscheinend durchaus zufrieden. Insgesamt sind wohl schon über 14 Millionen mit der neuen Version unterwegs.

Microsoft hat vor zwei Tagen damit begonnen das Update auf Windows 10 zu verteilen und so langsam gibt es auch die ersten Zahlen. Das Update wurde bisher über 14 Millionen Mal heruntergeladen und installiert. Wie groß der Anteil der Nutzer mit Windows 7, Windows 8, oder einer ganz anderen Version ist, hat Microsoft aber nicht verraten. Das fände ich durchaus spannend.

Das ist für Microsoft aber nur der Anfang, denn das Update wird in mehreren Phasen verteilt und dürfte bei vielen auch noch gar nicht angekommen sein, auch wenn sie sich dafür vielleicht angemeldet haben. Es liegt noch ein großer Berg vor Microsoft, der Schritt das Update kostenlos anzubieten zeigt aber, dass man es mit Windows 10 wirklich ernst meint und Gas geben möchte.

Ich habe mir das Upgrade bisher ehrlich gesagt noch gespart, dann ich habe bei The Verge gelesen, dass da bald eine großes Update im Anmarsch ist und mich reizt es momentan auch noch nicht die erste finale Version zu testen. Mich würde aber mal interessieren, wie das bei euch aussieht? Habt ihr euch schon Windows 10 auf eurem Rechner installiert? Seid ihr damit zufrieden?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung