Windows 8.1 ab dem 18. Oktober 2013 in Deutschland verfügbar

windows_8.1_screenshot

Erst gestern gab es das Gerücht, dass Microsoft sich ein bisschen mehr Zeit lassen und trotz einer stabilen Version von Windows 8.1 noch bis Oktober warten wird. Heute gab es dann die Pressemitteilung, dass Windows 8.1 ab dem 18. Oktober weltweit und somit auch in Deutschland verfügbar sein wird. Das Update wird ab diesem Tag als kostenloser Download über den Windows Store verteilt und soll ab diesem Zeitpunkt auch schon auf PCs und Tablets im Einzelhandel installiert sein.

Zu den Neuerungen von Windows 8.1 gehört unter anderem der Internet Explorer 11, eine verbesserte Bing-Suche, neue Anwendungen, welche direkt mit Windows ausgeliefert werden, ein neuer Windows Store und eine bessere Anbindung an die Cloud mit SkyDrive. Das sind nur ein paar Punkte der wichtigsten Neuerungen, weitere Details bekommt ihr auch in dieser 18 MB großen PDF-Datei (Direktlink). Solltet ihr nicht mehr so lange warten wollen, dann gibt es auch die Möglichkeit schon jetzt die aktuelle Preview-Version auszuprobieren, diese findet ihr auf der Webseite von Microsoft. Haben wir denn Leser, die schon Windows 8.1 nutzen?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.