Windows Phone 8.1: Neue Geräte im April

windows_phone_header

Am Mittwoch wird uns Microsoft eine Vorschau auf Windows Phone 8.1 geben und es sieht so aus, als ob uns nächsten Monat auch neue Geräte erwarten.

Windows Phone 8.1 ist nicht nur fast fertig, WPCentral hat gehört, dass man die neue Version sogar schon an die ersten Hersteller verteilt hat. Es handelt sich hier um die RTM-Version. Hersteller können anfangen das OS an ihre neue Hardware anzupassen. Neue Geräte soll es dann im April geben. Es ist von einem Marktstart am 23. April die Rede. Welche Geräte gezeigt werden sollen, ist allerdings noch nicht bekannt.

Auf unserer Liste ist aktuell auf jeden Fall das Nokia Lumia 630 und vielleicht auch ein Lumia 930. Wobei NPU gehört hat, dass das neue Flaggschiff trotz eigenem Event auf der Build, wohl nicht gezeigt wird. Vielleicht wird man das aber auch einfach später auf einem eigenen Event vorstellen, damit es noch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Außerdem gibt es da auch noch Gerüchte zu einem neuen Modell von Samsung.

Eine Version von Windows Phone 8.1 für Entwickler soll es im April auch geben, noch ist aber nicht sicher wann. Am Mittwoch ist allerdings unwahrscheinlich. Wann das Update für ältere Geräte verteilt wird ist auch noch nicht bekannt, das dürfte aber ein paar Wochen dauern. Am Mittwoch wissen wir mehr. Wir werden die Build 2014 hier im Blog natürlich ganz genau verfolgen und über alle Neuigkeiten berichten.

quellen wpcentral npu

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.