Windows Phone 8.1 ist fast fertig

Windows Phone 8.1 WPCentral

In weniger als eine Woche wird uns Microsoft in San Francisco eine Vorschau auf Windows Phone 8.1 geben. Das Update ist allerdings noch nicht fertig.

Bei WPCentral gab es gestern die Meldung, dass Microsoft mit Windows Phone 8.1 soweit fertig ist. Zumindest das Kernteam, welches sich um neue Funktionen und andere Dinge kümmert ist gestern fertig geworden. Diese Version dürften wir dann wohl auch kommende Woche auf der Build 2014 sehen. Wie viel uns Microsoft von Windows Phone 8.1 zeigt ist aber unsicher, da es sich hier noch lange nicht um die Version handelt, die man am Ende an die Hersteller (RTM) zum Testen verteilt.

Um diese Version müssen sich noch ein paar Leute kümmern und sicher gehen, dass es keine Fehler und Ungereimtheiten gibt. Man wird Windows Phone 8.1 also zeigen können, doch eine Version für Entwickler soll es nicht geben. Diese war wohl anfangs geplant, wurde jetzt aber verschoben. Am 2. April wird es also vermutlich nur eine Vorschau auf Windows Phone 8.1 geben, Entwickler müssen sich noch ein bisschen gedulden. Das Update für aktuelle WP8-Nutzer könnte dann im Spätsommer verteilt werden. Mit neuer Hardware rechne ich allerdings nicht vor Mai oder gar Juni.

WPC_Store_81_example (1)

Windows Phone Store in neuer Version

Microsoft wird den Windows Phone Store mit dem Update übrigens auch noch mal überarbeiten und soll ihm auch neue Funktionen spendieren. Die Informationen sind ebenfalls bei WPCentral veröffentlicht worden, die in ihrem Beitrag auch Screenshots veröffentlicht haben. Das Design könnte sich aber noch ändern. Neu sind mit diesem Store-Update unter anderem automatische App-Updates und ein neuer Aufbau.

Nokia Lumia 630

Eines der ersten Geräte mit Windows Phone 8.1 soll übrigens das Lumia 630 werden, welches Nokia wohl auch nächsten Dienstag zeigen wird. Passend dazu gibt es neue Bilder, die uns, wie auch das Beitragsbild, den Homescreen zeigen. In China hat man sogar schon Werbung für das neue Gerät geschaltet. Dort soll es nächsten Monat mit Windows Phone 8.1 in den Verkauf gehen. Zur Ausstattung gehört ein 4,5 Zoll großes Display mit 854 x 480 Pixel, ein Snapdragon 400 und 1 GB Arbeitsspeicher.

Lumia 630 WP 8.1

quellen wpcentral wmpu winp (cn.)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.