Windows Phone 8: Mögliche Displayauflösungen der neuen Generation aufgetaucht

Bereits im Februar berichtete Pocketnow, dass die neue Generation von Windows Phones bis zu vier Displayauflösungen unterstützen wird und neben der aktuellen sollen noch drei weitere bei Apollo hinzukommen. Die aktuelle Auflösung beträgt 800×480 Pixel, weitere Optionen wären dann in Zukunft 640×480 Pixel für Einsteigergeräte und 1280×720 Pixel beziehungsweise 1280×768 Pixel für die High-End-Smartphones. Gerüchte um Geräte mit einem 720p-Display gab es schon öfter und eine höhere Auflösung wäre bei der wachsenden Displaygröße eigentlich nur der nächste logische Schritt.

Das Bild in diesem Artikel zeigt denUnterschied der jeweiligen Auflösungen und gerade bei Smartphones mit einem Display um die 4,5 Zoll oder größer muss da ganz klar eine Steigerung her. Windows Phone 8 dürfte in der zweiten Jahreshälfte vorgestellt werden und mit den so genannten Superphones können wir wohl bis zum Weihnachtsgeschäft 2012 rechnen. Wir sind jedenfalls gespannt auf die neuste Version von Windows Phone, Microsoft könnte ein paar gravierende Änderungen vorgenommen haben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Teufel Airy True Wireless sind offiziell in News

Amazon Echo Show 8 im Test in Testberichte

Google Play Store: Einblicke in die App-Empfehlungen in Dienste

Phoenix: Xiaomi-Flaggschiff mit 120 Hz, 60 MP und mehr in Smartphones

ING: Mit Google Pay zahlen und 10 Euro erhalten in Fintech

Eine Milliarde Dollar: Apple Campus in Texas in Marktgeschehen

CATAN: Das nächste AR-Spiel von Niantic? in Gaming

Xiaomi Mi Note 10 ist bei Amazon erhältlich in Smartphones

Smarter Speaker: Huawei bestätigt Sound X in Smart Home

Stiftung Warentest: Apple Watch Series 5 ist Testsieger in Wearables