Windows Phone 8.1: Hinweis auf GDR1-Update gesichtet

Windows Phone 8.1 Header

Seit einigen Tagen wird die finale Version von Windows Phone 8.1 verteilt (z.B. in Form des Cyan-Updates für Lumia-Geräte), nun gibt es bereits Anzeichen für das erste GDR-Update.

Diese ersten Hinweise sind im Windows Phone Dev-Center in den OEM-Dokumentationen zu finden. Informationen zu diesem Update können dort allerdings nicht entnommen werden, da die Links auf eine Login-Seite verweisen, weshalb jene Informationen lediglich OEM-Partnern zugänglich sind.

Zumindest aber deutet das schon einmal darauf hin, dass Microsoft mit dem ersten General-Distribution-Release-Update so weit ist, dass man bereits Informationen an OEM-Partner weitergegeben hat. Insofern dürfte es also nicht mehr allzu lange dauern, bis das GDR1-Update für Windows Phone 8.1 offiziell wird, sodass die Partner es im Anschluss daran verteilen können.

Wie gesagt: Was genau kommen wird, ist bisweilen noch nicht bekannt – native Ordner-Unterstützung dürfte aber z.B. ein Teil des Updates werden. Typischerweise bringen diese GDR-Updates oft aber nur wenige neue Funktionen und konzentrieren sich stattdessen auf Fixes und Verbesserungen bestehender Implementationen und Funktionen. Welche Verbesserungen würden euch denn vorschweben, die Microsoft noch anwenden könnte?

Windows Phone 8.1 GDR1-Update Hinweis

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.