Xbox Music und Xbox Video für Windows Phone 8 veröffentlicht

Xbox Video Header

Das Xbox-Team hat mit Xbox Music und Xbox Video zwei neue Anwendungen für Windows Phone 8 veröffentlicht. Beide sind ab sofort kostenlos erhältlich und können direkt im Windows Phone Store runtergeladen werden.

Wer einen Androiden oder ein iPhone besitzt, dürfte Xbox Music schon als separate Anwendung kennen, jetzt geht Microsoft auch bei Windows Phone diesen Weg. Bei dieser App handelt es sich allerdings noch um eine Preview, ihr benötigt also vorerst einen Music-Pass von Microsoft, um auch mobil Musik abzuspielen. Mehr Infos zum Thema Music-Pass bekommt ihr auf der Homepage von Xbox Music. Microsoft wird den Dienst nächstes Jahr dann für alle anbieten. Solltet ihr schon zu denen gehören, die den Pass nutzen, dann probiert Xbox Music für Windows Phone 8 mal aus.

Weiter geht es mit Xbox Movie, auch hier gibt es ab sofort eine eigene Anwendung, die man kostenlos im Windows Phone Store runterladen kann. Mit dem Video-Dienst von Microsoft könnt ihr entweder Filme, oder Serien direkt auf dem Gerät ausleihen und kaufen. Auf Wunsch kann man sie auch auf dem Gerät speichern und unterwegs offline anschauen. Mit dabei sind übrigens auch Trailer zu Filmen. Mehr Infos zum Thema Xbox Video bekommt ihr auf der entsprechenden Homepage von Microsoft.

quelle xbox wire

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home

Ulefone Armor 3W(T): Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

backFlip 37/2019: Android Auto, Seat el-Born und Alexa News Stream in backFlip

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet in Schnäppchen

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Gemischtes Hack und Herrengedeck: Neue Exklusiv-Podcasts bei Spotify in Dienste

yourfone nimmt Xiaomi-Smartphones ins Angebot auf in Provider

Jump: Uber bringt E-Bike-Sharing nach München in Mobilität