Xbox Music und Xbox Video für Windows Phone 8 veröffentlicht

Xbox Video Header

Das Xbox-Team hat mit Xbox Music und Xbox Video zwei neue Anwendungen für Windows Phone 8 veröffentlicht. Beide sind ab sofort kostenlos erhältlich und können direkt im Windows Phone Store runtergeladen werden.

Wer einen Androiden oder ein iPhone besitzt, dürfte Xbox Music schon als separate Anwendung kennen, jetzt geht Microsoft auch bei Windows Phone diesen Weg. Bei dieser App handelt es sich allerdings noch um eine Preview, ihr benötigt also vorerst einen Music-Pass von Microsoft, um auch mobil Musik abzuspielen. Mehr Infos zum Thema Music-Pass bekommt ihr auf der Homepage von Xbox Music. Microsoft wird den Dienst nächstes Jahr dann für alle anbieten. Solltet ihr schon zu denen gehören, die den Pass nutzen, dann probiert Xbox Music für Windows Phone 8 mal aus.

Weiter geht es mit Xbox Movie, auch hier gibt es ab sofort eine eigene Anwendung, die man kostenlos im Windows Phone Store runterladen kann. Mit dem Video-Dienst von Microsoft könnt ihr entweder Filme, oder Serien direkt auf dem Gerät ausleihen und kaufen. Auf Wunsch kann man sie auch auf dem Gerät speichern und unterwegs offline anschauen. Mit dabei sind übrigens auch Trailer zu Filmen. Mehr Infos zum Thema Xbox Video bekommt ihr auf der entsprechenden Homepage von Microsoft.

quelle xbox wire

Teilen

Hinterlasse deine Meinung