Xbox One SmartGlass: Neue Beta mit mehr Funktionen

Xbox One SmartGlass

Das Xbox-Team wird der universellen SmartGlass-Anwendung demnächst ein großes Update spendieren, für das es jetzt auch eine erste Vorschau gibt.

Das Xbox-Team bei Microsoft möchte, dass eure Konsole nicht nur eine zentrale Rolle in eurem Wohnzimmer einnimmt, mit SmartGlass will man auch eine Anwendung anbieten, welche euch bei der Steuerung der Multimedia-Geräte hilft. Die nächste Version von SmartGlass wird dank DVR euren Fernseher steuern können, euch dank OneGuide Fernsehen auf der Xbox One schauen lassen und besitzt auch sonst ein paar neue Funktionen. Für Xbox-Nutzer ist die Anwendung definitiv ein Blick wert.

Aktuell befindet sich die neue Version aber noch in einer Beta-Phase. Diese kann man bei Interesse installieren, hier in Deutschland ist aber nur die Version für Windows Phone verfügbar. Die Version für Windows und Android kann man hier nicht laden. Eine neue Version für iOS wird es auch geben, dazu gibt es aber noch keine Details. Ein Konzept, an dem Microsoft definitiv festhalten sollte. Weitere Informationen zur neuen Version von Xbox One SmartGlass gibt es auch im Xbox-Blog von Microsoft.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.