Xiaomi Mi A1: Android 9.0 Pie Update als Beta verfügbar

Android 9 Pie Header

Nach dem Mi A2 und Mi A2 Lite wird nun auch bald das Xiaomi Mi A1 sein Update auf Android 9.0 Pie erhalten. Ab sofort steht die neue Firmware als Beta-Version für das Android One-Modell bereit.

Bei Android Oreo dauerte es noch besonders lange, bis das Xiaomi Mi A1 auf die neue Android-Version aktualisiert wurde. Diesmal ist der chinesische Hersteller schneller und aktualisiert seine Android One-Smartphones noch vor einigen anderen Herstellern. So wurde für das Xiaomi Mi A2 und Mi A2 Lite bereits ein Update auf Android 9.0 Pie veröffentlicht und für das Xiaomi Mi A1 startet nun der Beta-Test.

Beta per Download-Link verfügbar

Da es sich um eine Closed Beta handelt, ist die Firmware eigentlich nicht für jedermann freigegeben. Dennoch existiert bereits ein Downloadlink, über den auch ihr euch die Beta-Version des Updates auf Android 9.0 Pie für euer Mi A1 herunterladen könnt. Da bei der Installation allerdings einiges schief gehen kann, solltet ihr sie nur wagen, wenn ihr euch wirklich mit der Materie auskennt. Außerdem solltet ihr davor auf jeden Fall ein Backup durchführen!

Bis das Xiaomi Mi A1 ein finales Update auf Android 9.0 Pie erhalten wird, wird nun vermutlich nicht mehr viel Zeit vergehen. Sollten im Beta-Test keine großartigen Fehler auffallen, wird die Firmware mit Sicherheit im Laufe der kommenden Wochen für alle Geräte weltweit verteilt werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.