Xiaomi Mi A2 im Geekbench aufgetaucht

Xiaomi Mi 6x Header
Das Xiaomi Mi 6X

Alle hoffen darauf, dass Xiaomi das eigene Mittelklasse-Modell Xiaomi Mi 6X als Xiaomi Mi A2 auch international mit Android One auf den Markt bringen wird. Ein angeblicher Eintrag im Geekbench steigert nun die Chancen darauf, dass dieser Wunsch Realität wird.

Bereits vergangenes Jahr brachte Xiaomi das eigene Mittelklasse-Smartphone Xiaomi Mi 5X international unter dem Namen Xiaomi Mi A1 mit Android One auf den Markt. Eine Unterstützung des LTE Bands 20, das reine Android und das tolle Preis-Leistungsverhältnis sorgten dafür, dass das Gerät eines der beliebtesten Import-Produkte wurde. Nun, da das Xiaomi Mi 6X vor einiger Zeit vorgestellt wurde, wird natürlich das Xiaomi Mi A2 sehnlichst erwartet – wird ein solches aber überhaupt erscheinen?

Ein Xiaomi Mi A2 ist wahrscheinlich

Dagegen spricht ein offizielles Statement, das seitens Xiaomi angeblich gegenüber dem indischen Magazin Digit.in abgegeben wurde. In diesem dementierte man die Arbeiten an einem Xiaomi Mi A2, ruderte kurz darauf aber auch schon wieder halbgar zurück. Wenige Zeit später tauchte dann zudem erstmals ein Produkt mit dem Namen Xiaomi Mi A2 Lite bei der Zertifizierungsbehörde in Singapur auf. Wo ein Lite-Modell, da auch ein normales – das erscheint doch logisch?

Bestätigt wird diese Vermutung nun durch einen Eintrag beim bekannten Geekbench-Benchmark. Dort wurde bereits Ende Mai ein als Xiaomi Mi A2 bezeichnetes Gerät getestet, dessen Ausstattung in Form eines 1,84 GHz schnellen Octa-Core-SoCs, 4 GB Arbeitsspeicher und Android 8.1 Oreo durchaus zum Xiaomi Mi 6X bzw. Xiaomi Mi A2 passen würde. Dennoch sollte berücksichtigt werden, dass Benchmarks sich recht einfach austricksen lassen und das in der Vergangenheit bereits mehrfach geschah.

Vermutlich wird Xiaomi das Mi 6X also wirklich als Xiaomi Mi A2 auch international in die Läden bringen. Wann es so weit sein wird, kann aktuell noch keiner sagen, allzu lange wird es aber sicherlich nicht mehr dauern.

Quelle: Geekbench via: CMM

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.