(Update) Xperia Arc Launcher 2.0 für Android (Download)

 

Die Jungs vom XDA-Forum machen es wieder einmal möglich und präsentieren uns frisch den Xperia Arc Launcher 2.0. In meinem Test lies er sich problemlos auf dem Samsung Galaxy S II (Android 2.3.5) oder dem Nexus S (mit dem aktuellen Android ICS-Port) installieren.

In dieser Version, welche es optimiert für 800 x 480 Pixel und 854 x 480 Pixel gibt, ist es auch möglich die Schnellzugriffe in den Ecken zu nutzen.

Für den Launcher stehen im XDA-Forum auch diverse Widgets zur Installation bereit. Auf manchen Handys können diese Widgets teilweise funktionslos bleiben – auf meinem SGS2 verrichteten sie aber alle ihren Dienst zur vollsten Zufriedenheit. :)

Im App-Drawer lassen sich die Icons alphabetisch, am häufigsten verwendet, kürzlich installiert oder nach der eigenen Sortierung darstellen. Der Launcher sorgt mit vielen kleinen Animationen hier und dort für ein wenig Augen-Kino und ist wie ich finde eine willkommene Abwechslung.

Ein kleines Demo des Launchers inkl. der Widgets und der MEGA Homescreen-Übersicht (3:25) habe ich euch im folgenden Clip zusammengestellt:

Den Download findet ihr gebündelt hier im Blog und weitere Infos direkt im Thread bei den XDAs.

Ich empfehle euch dringend einen Blick dort reinzuwerfen. Der Entwickler bastelt ständig an neuen Versionen mit mehr Homescreen-Seiten, mit oder ohne die Ecken, mehr Icons, Optimierungen für verschiedene Display-Auflösungen uvm.

[lightbutton link=“http://www.multiupload.com/7TF4D5FRI6″]Download Arc Launcher 2.0 + Widgets[/lightbutton]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro erhält Android-Update in China in Firmware & OS

Honor V30: Pro-Version und erste Bilder in Smartphones

Škoda Octavia: Neues Modell kommt mit Hybridantrieb in Mobilität

Samsung Galaxy A51: Leak zeigt das Design in Smartphones

Snapdragon 865: Erste Details zur Leistung in Hardware

Disney+ geht an den Start in Dienste

Google Stadia: Das sind die Spiele zum Start in Gaming

Android Auto: Probleme mit dem Google Assistant in Dienste

Apple iPad Pro 2020 im Frühjahr erwartet in Tablets

Amazon öffnet 2020 ersten Supermarkt in Marktgeschehen