YakYak: Ein nativer Desktop-Client für Google Hangouts

Ich war mal wieder genervt vom Desktop-Client von Googles Hangouts und suchte nach einer Alternative. Mit YakYak habe ich eine brauchbare Lösung gefunden.

Zunächst einmal ist YakYak eine native Software und keine Web-App. Das quelloffene Programm ist kostenfrei verfügbar und zwar für Windows, Linux und macOS. Damit lässt sich Hangouts also am Desktop nutzen. Notifications funktionieren astrein, es gibt auch verschiedene Themes und jede Menge weitere Optionen, um YakYak nach den eigenen Wünschen anzupassen.

Wer mit der Hangouts-App für Chrome keine Probleme hat, kann auf solch ein Tool wohl verzichten, bei mir lief die leider immer wieder unrund und nichts hat geholfen. Falls jemand also eine Alternative sucht, kennt er nun eine.

PS: Franz und Co. kenne ich auch, dort wird aber leider nur die Hangouts-Website in einem Wrapper angezeigt, was zumindest mir nicht wirklich zusagt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bezahlen in Deutschland: Kleingeld punktet weiterhin in Fintech

backFlip 46/2019: Amazon Echo Spot eingestellt und Congstar Prepaid Datenpässe in backFlip

Huawei: US-Ausnahmeregelung für nur zwei Wochen geplant in Marktgeschehen

Huawei P20 Pro: EMUI 10 wird als Beta verteilt in Firmware & OS

Roborock S5 Max Robotersauger ausprobiert in Testberichte

Nuki bekommt Android-Widget und App-Shortcut in Smart Home

realPro Vorteilsprogramm startet bundesweit in Handel

Google Assistant: Ambient Mode für mehr Android-Smartphones in Dienste

EMUI 10: Huawei Mate 10 Pro mit Beta für Android 10 in Europa in Firmware & OS

Tesla und Volkswagen haben keine Pläne für Kooperation in Mobilität