Yandex Shell: Der kostenlose SPB Shell 3D Launcher für Android

mobiFlip

mobiFlip

 

Der SPB Shell 3D-Launcher für Android machte mit seinem tollen Konzept, seinen tollen Grafiken, dem überragenden 3D-Effekt aber vor allem auch wegen seinem überragend hohen Preis Schlagzeilen. Bei einem Preis von über 10,- EUR für eine Android-App bleiben die wirklich hohen Verkaufszahlen einfach aus. Nun gibt es aber seit einiger Zeit von den Entwicklern einen neuen Versuch das Projekt doch noch an die Android-Community zu verteilen, indem der Yandex Shell Launcher in den Playstore gestellt wurde. Dieser ist nun sogar kostenlos erhältlich und bis auf ein paar wenige optische Veränderungen SPB Shell 3D sehr ähnlich.

Informationen zum neuen Yandex Shell gibt es unter anderem auf der entsprechenden Produkt-Seite. Ein paar der Funktionen habe ich versucht mittels Screenshots in der folgenden Galerie festzuhalten:

Im Grunde könnt ihr euch aber auch den folgenden Clip des SPB Shell 3D-Launchers anschauen. Bis auf wenige optische Feinarbeiten dürfte der Funktionsumfang ungefähr der gleiche sein:

Yandex Launcher ist kostenlos im normalen Google Play erhältlich. Er beinhaltet:

Seitdem der Yandex-Launcher im Februar 2012 in Russland, Ukraine, etc. veröffentlicht wurde, ist er über 1 Million mal heruntergeladen worden. Der Launcher soll auch weiterhin an Handyhersteller und Mobilfunkbetreiber als spezielle OEM-Version angeboten werden. Mir persönlich ist er dann doch einen ticken zu verspielt und ich bleibe vorerst beim NOVA-Launcher, wobei ich ihn dennoch installiert lassen werde. Und sei es nur, um den i-Besitzern mal zu zeigen, was ein hübscher Launcher inkl. Widgets so alles kann. :-) Was meint ihr zu Yandex?

[appbox googleplay ru.yandex.shell]

Wer sich „das Original“ SPB Shell 3D im Playstore anschauen möchte folgt diesem Banner:

[appbox googleplay com.spb.shell3d]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
1 Kommentar aufrufen
Die mobile Version verlassen