Your 2017 Story: Snapchat-Feature zeigt personalisierten Jahresrückblick

Nach Facebook, Instagram und Co. hat nun auch Snapchat ein Feature für einen personalisierten Jahresrückblick freigeschaltet. Die Your 2017 Story fasst euch die Highlights eurer Stories noch einmal zusammen.

2017 war das Jahr, in dem Snapchat von den Instagram Stories den Rang abgelaufen bekam. Dennoch wird der Dienst natürlich noch von vielen Personen verwendet – die letzten veröffentlichten Zahlen sprachen immerhin von 178 Millionen täglich aktiven Nutzern rund um den Globus. Während man mit den Stories Everywhere ein Feature plant, um neue Nutzer anzuziehen, hat man schon jetzt mit der Your 2017 Story eines veröffentlicht, das vor allem bestehende Fans freuen dürfte.

Bei der Your 2017 Story handelt es sich um einen Jahresrückblick mit den Highlights eurer Snapchat Stories aus 2017. Hierzu greift der Dienst auf die in euren Memories für später gespeicherten Clips zurück und erstellt daraus automatisch einen kurzen Clip.

So findet ihr die Your 2017 Story

Snapchat Your 2017 Story

Zu finden ist die Your 2017 Story in den Snapchat-Apps unter dem Punkt Memories in der All-Übersicht, wo sie euch direkt oben angezeigt wird. Gefällt sie euch, könnt ihr sie mit euren Freunden teilen, alternativ könnt ihr auch selbst Hand anlegen und sie davor noch einmal anpassen.

Aktive Snapchat-Nutzer dürften in der Your Story 2017 so gut wie alle Highlights des Jahres wiederfinden – falls sie sie damals in den Memories gespeichert haben. Diese Beschränkung limitiert die Auswahl an Bildern und Clips je nach Anwendungsfall sehr, eine andere Lösung war aber leider nicht möglich.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.