YouTube Gaming offiziell gestartet

Hardware

Google hat heute den offiziellen Startschuss für YouTube Gaming gegeben. Mit diesem Dienst möchte man in Zukunft gegen Twitch antreten und natürlich Gamer für die eigene Plattform gewinnen.

Bei Google kündigte man vor ein paar Wochen YouTube Gaming an. Dieser Dienst soll in Zukunft gegen das von Amazon aufgekaufte Twitch antreten. Heute ging der Dienst dann offiziell an den Start und die App kann man auch schon im Play Store herunterladen. YouTube Gaming ist zum Start aber erst mal nur für Gamer aus den USA und Großbritannien verfügbar.

Preis: Kostenlos

Wie so oft bei einem US-exklusiven Dienst gibt es natürlich auch die APK als direkten Download und diese könnt ihr euch bei APK Mirror holen. Weitere  Details wird es dann auf der offiziellen Webseite von YouTube Gaming geben, die zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht live ist. Und bei Google hat man zum Start auch ein kurzes Video veröffentlicht, welches euch noch mal zeigt, was euch da bei YouTube Gaming so erwartet. Gaming-Streams sind nicht so wirklich meine Welt, daher kann ich auch nicht viel mehr dazu sagen 😃


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.