YouTube wird 8 Jahre alt

youtube_header

Heute feiert YouTube seinen achten Geburtstag und zur Feier des Tages hat das YouTube-Team auf dem offiziellen Blog ein paar neue Statistiken vorgestellt. Beispielsweise werden nun über 100 Stunden Videomaterial pro Minute auf die größte Videoplattform der Welt hochgeladen, was mehr als vier Tagen Videomaterial pro Minute entspricht.

Jeden Monat besuchen dabei über eine Milliarde Nutzer YouTube, also fast jeder zweite Internetnutzer. Das meistgeklickte Video ist natürlich weiterhin PSY mit „Gangnam Style“, das über 1,5 Milliarden Mal angeklickt wurde. Seine Nachfolger-Single „Gentleman“ wurde bisher ebenfalls knappe 343 Millionen Mal angeklickt.

Das alles sind unglaubliche Zahlen und ich denke kaum, das irgendjemand gedacht hätte, das YouTube mal eine derartige Allgegenwärtigkeit und Präsenz im Internet und praktisch jedem Nutzer haben könnte. Daher sage ich einfach mal stellvertretend „Danke YouTube für so viel Spaß und Entertainment!“

Quelle YouTube

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.