ZTE Nubia Z9: Premium-Smartphone zeigt sich auf weiterem Bild

ZTE_Nubia_Z9

Mit dem Nubia Z9 wird der chinesische Hersteller ZTE auf dem anstehenden MWC in Barcelona vermutlich sein neues Flaggschiff-Smartphone präsentieren, welches nun schon zum zweiten Mal im Internet gesichtet wurde. Optisch erinnert das Gerät von hinten an die Xperia-Z-Serie von Sony.

Während Huawei im Laufe der letzten Jahre in Deutschland gut Fuß fassen konnte, sah es für den ebenfalls chinesischen Hersteller ZTE nicht allzu rosig aus. Die hierzulande erhältlichen Geräte der Einsteiger- bis Mittelklasse fanden nicht allzu viel Zuspruch, sodass wir gespannt sind, die ZTEs Europa-Kurs in diesem Jahr aussehen wird. Das kommende ZTE Nubia Z9 wäre auf jeden Fall ein nettes Oberklasse-Gerät, welches mit dem entsprechenden Marketing auch in Deutschland einschlagen könnte.

Konnten wir das ZTE Nubia Z9 im November schon einmal auf einem ersten Foto bewundern, das die fast randlose Vorderseite zeigte, wurde nun ein Bild der Rückansicht des Geräts veröffentlicht. Gemeinsamkeiten mit Sonys Smartphones der Xperia-Z-Serie lassen sich kaum verheimlichen, dennoch macht das Gerät optisch einen recht guten Eindruck.

Im Bezug auf die Ausstattung sollen wir es beim ZTE Nubia Z9 mit einem 5,5 bis 5,7 Zoll großen und hochauflösenden Display zu tun bekommen, der verbaute Prozessor scheint derzeit ebenfalls noch nicht bekannt zu sein. So sprechen manche Quellen von Qualcomms potenten Snapdragon 810, andere legen die Vermutung nahe, dass ZTE den MT6795 aus dem Hause MediaTek verbauen wird.

Schlussendlich werden wir nur noch wenige Tage abwarten müssen, bis uns die Chinesen auf dem MWC 2015 vermutlich das neue Nubia Z9 vorstellen werden. Eine Veröffentlichung in Deutschland halte ich zum aktuellen Zeitpunkt für eher unwahrscheinlich, dennoch könnte uns ZTE mit entsprechenden Plänen natürlich auch überraschen.

Quelle: GizChina via: tabtech

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.