Samsung S-Circle: Neuer Fitness-Tracker aufgetaucht

Samsung S Band

Samsung S Band (2013)

Samsung hat auf dem Mobile World Congress 2014 noch nicht alles gezeigt, was man da in der Kategorie Wearables noch auf den Markt bringen möchte.

Bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC ist jetzt ein neues Gadget mit der Bezeichnung “S-Circle” aufgetaucht, bei dem es sich um einen “Activity Tracker” mit Bluetooth LE handelt. Samsung hat uns einen solchen ja erst vor ein paar Tagen auf dem Mobile World Congress gezeigt, es könnte aber gut sein, dass wir nicht nur ein Gadget in dieser Kategorie sehen werden und schon bald noch weitere folgen.

Man könnte vermuten, dass der Fitness-Tracker mehr in Richtung S Band geht, das Samsung im letzten Jahr mit dem Galaxy S4 gezeigt, aber nie auf den Markt gebracht hat. Schaut man mal auf den Preis des Gear Fit, dann merkt man auch, dass da noch Platz nach unten ist. Ein paar Funktionen weg und schon befinden wir uns in einer Preisklasse von unter 100 Euro. Könnte ich mir durchaus sehr gut vorstellen.

Die Tatsache, dass das Gerät bei der FCC aufgetaucht ist, deutet jedoch darauf hin, dass wir es schon bald sehen werden. In einem Monat wird Samsung das Galaxy S5 weltweit auf den Markt bringen und ich könnte mir gut vorstellen, dass man einen solchen Tracker auf Lager hat und bis dahin auch offiziell zeigen wird.

Samsuing S Circle

via engadget quelle fcc

Autor:

  • Teile diesen Artikel