Dies und Das

So könnte das Facebook-Smartphone aussehen (Konzept)

Gerüchte um ein Facebook-Smartphone gibt es bereits ewig, zuletzt sogar von der New York Times, deren Quellen in der Regel nicht die schlechtesten sind. Das US-Technik-Magazin Bits berichtet darüber, dass Facebook immer noch ein eigenes Smartphone in Planung hat und sich anscheinend nicht nur auf einen namhaften Hersteller verlassen möchte. Facebook soll sich angeblich mehr als ein Dutzend ehemalige Mitarbeiter von Apple geschnappt haben, die an dem iPhone und einer von ihnen auch am iPad gearbeitet haben.

Es soll, so munkelt man, bereits der dritte große Versuch von Facebook sein ein eigenes Smartphone auf den Markt zu bekommen. An Projekt Buffy, beziehungsweise der Partnerschaft mit HTC, wird allerdings weiterhin gearbeitet heißt es auch. Facebook möchte einfach tiefer in den Prozess der Herstellung eingreifen und hat sich deswegen laut den letzten Berichten ein Team aus erfahrenen Ingenieuren aufgebaut, die schon vorher an der Entwicklung eines Smartphones beteiligt waren.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier ein paar Konzept-Bilder, wie das Facebook-Smartphone ausschauen könnte. Läuft mit Android, wird am Ende wohl nicht ansatzweise diese Optik haben, lädt aber zum spekulieren ein und schaut gar nicht mal so hässlich aus. Bis auf das Blau. 😀

via yankodesign Quelle mindsailors

Hinterlasse deine Meinung

Hoch