Tizen: Quellcode und SDK veröffentlicht

Nachdem die Beta-Version vom Tizen SDK für Windows und Ubuntu veröffentlicht wurde, steht ab sofort die finale Version 1.0 zum Download bereit. Alle Interessierten können sich die Entwicklungsumgebung  auf der entsprechenden Unterseite herunterladen. Samsung, die Linux Foundation und weitere Partner wie auch Intel arbeiten bereits eine Weile am neuen mobilen Betriebssystem Tizen. Zudem gesellte sich vor Kurzem neben Panasonic und weiteren auch Huawei zu den Unterstützern.

Wir hatten auch bereits in der Vergangenheit Details dazu im Blog vorgestellt. Es gab bereits ein erstes Gerät, welches angeblich mit Tizen läuft und auch Gerüchte, dass man Bada und Tizen zusammen führen möchte, die aber später wieder dementiert wurden. Zudem bietet ein erstes Video Einblicke in das SDK.

DruckenAutor: