1&1 startet Austausch-Service für kaputte Smartphones

Smartphopne Kaputt Display Broken
Spider-App

1&1 startet aktuell nicht nur neue Datentarife, sondern auch einen neuen Austausch-Service für kaputte Smartphones.

Bei 1&1 bewirbt man das Ganze als „Rundumschutz“ und darum geht es: Im Schadensfall erhalten 1&1-Kunden innerhalb von 24 Stunden ein neues Handy und das sogar in der gleichen Modellvariante. Sollte das gleiche Modell allerdings nicht verfügbar sein, erhalten die betroffenen Kunden ein „gleichwertiges“ Smartphone.

Dieser Service ist ab sofort bei Vertragsabschluss in allen 1&1 All-Net-Flat-Tarifen mit Smartphone ohne Mehrkosten inklusive.

Greift auch bei Eigenverschulden

Über die übliche Gerätegarantie hinaus greift der 1&1 Austausch-Service auch bei selbstverschuldeten Schäden, wie zum Beispiel bei Wasserschäden oder einem Displaybruch.

Wichtig zu wissen: Dieser Schutz ist ausschließlich während der Mindestlaufzeit des jeweiligen Mobilfunkvertrags gültig.

Vertragslaufzeit startet neu

Ganz uneigennützig bietet 1&1 den Service natürlich nicht an. Mit dem kostenlosen Austausch des Gerätes beträgt die neue Vertragslaufzeit des 1&1 All-Net-Flat-Tarifs nämlich 24 Monate.

Diese Leistung ist zudem immer nur dann kostenfrei, sofern nicht bereits ein selbstverschuldeter Schaden innerhalb der vergangenen 12 Monate gemeldet wurde.

Alternative: Reparatur und Leihgerät

Für Kunden, die den Austauschservice nicht in Anspruch nehmen wollen und ihren Vertrag nicht verlängern möchten, besteht die Möglichkeit einer Reparatur des Smartphones. Für die Reparaturdauer erhalten 1&1-Kunden immerhin kostenlos ein Leihgerät zur Verfügung gestellt und das ohne Versandkosten sowie ohne Gebühren.

Innerhalb der Gerätegarantie erfolgt die Reparatur dann kostenfrei, bei selbstverschuldeten Schäden wird allerdings eine Reparaturpauschale erhoben.

Zu den 1&1 All-Net-Flat-Tarifen →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.