1&1 Digital TV: HbbTV-Angebot von ProSiebenSat.1 verfügbar

1und1 Digital Tv
1&1 Digital TV

1&1 hatte Ende 2017 sein eigenes Digital TV-Angebot gestartet. Darin enthalten sind auch die Sender von ProSiebenSat.1. Dazu gibt es heute weitere Details.

Die ProSiebenSat.1 Media SE und 1&1 haben demnach einen Distributionsvertrag geschlossen. Die Free-TV und Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe sind dadurch langfristig über das IPTV-Angebot 1&1 Digital-TV verfügbar. Soweit war das schon bekannt. Nun gibt es weite Infos zur Zusammenarbeit.

Die Kooperation gilt für die Free-TV-Sender von ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX in SD- und HD-Qualität sowie kabel eins Doku. Auch die Pay-TV-Sender SAT.1 emotions und kabel eins CLASSICS können 1&1 Kunden auf Wunsch hinzubuchen. Außerdem sollen ProSieben FUN HD und Wetter.com ebenfalls in Kürze verfügbar sein.

Red Button-Inhalte enthalten

Neben den non-linearen Funktionen wie Instant Restart, womit sich eine bereits gestartete Sendung auf Knopfdruck von vorne starten lässt, und die Möglichkeit Sendungen in der Cloud aufzunehmen (NPVR) sind auch die entsprechenden HbbTV-Angebote von ProSiebenSat.1 verfügbar.

Diese sind auch als Red Button-Inhalte bekannt. Darüber können 1&1 Digital-TV Kunden vertiefende Informationen zum Programm sowie On-Demand-Inhalte abrufen.

Zu 1&1 Digital TV →

Bei 1&1 Digital TV handelt es sich um reines Online-Fernsehen. Schaut man sich die Eckdaten des Angebots an, dann erinnert dieses an den Anbieter Zattoo. 1&1 erwähnt das zwar nicht, es ist aber recht offensichtlich, dass Zattoo an der Entwicklung beteiligt war. Empfangen werden kann 1&1 Digital TV über eine 1&1 TV-Box und die 1&1 TV-Apps, die es für Android sowie iOS gibt.

1&1 TV
Preis: Kostenlos
‎1&1 TV
Preis: Kostenlos
1und1 Digital Tv
1&1 Digital TV: Apps für den Fire TV und Apple TV28. Dezember 2017 JETZT LESEN →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nvidia Shield TV Pro mit Android TV bei Amazon entdeckt in Unterhaltung

Dank VIMpay: Fidesmo Pay startet in Deutschland in Fintech

N26 plant stärkeren Fokus auf Business-Konten in Fintech

LG: Android 10 könnte schneller kommen in News

Congstar: eSIM noch in diesem Jahr in Provider

Google Pixel 4 XL: Lob von DisplayMate in Smartphones

Tesla darf jetzt in China produzieren in Mobilität

Google Clips ist wieder Geschichte in Marktgeschehen

Samsung Galaxy Fold 2 angeblich mit UTG und UDC in News

Joyn für Apple TV: Live-Fernsehen verfügbar in Unterhaltung