Polestar 3 geht Anfang 2024 in die Produktion

Als Polestar den Polestar 3 präsentierte, da sprach man Ende 2022 davon, dass der Elektro-SUV noch 2023 ausgeliefert wird. Doch im Frühjahr wurde klar, dass Volvo und Polestar mit Software-Problemen kämpfen und sich deren SUVs verzögern.

Heute hat Polestar betont, dass die Test „kurz vor dem Abschluss“ stehen und in der Pressemitteilung ist mittlerweile von Q1 2024 bei der Produktion die Rede. Es gibt allerdings schon produzierte Einheiten, die in den Polestar Spaces stehen.

Polestar 4 Heck

Der Polestar 3 wird das neue SUV-Spitzenmodell der Marke und schafft mit seinem 111 kWh großen Akku über 600 km. Es gibt 360 kW (490 PS) mit 840 Nm und wer  Geld in das Performance-Paket steckt, der bekommt 380 kW (516 PS) mit 910 Nm.

Durch diese Verzögerung kommt der Polestar 4 dann übrigens fast parallel zum neuen Polestar 3, dem etwas günstigeren Pendant. Die Marke startet also nächstes Jahr mit zwei Elektro-SUV und danach folgt auch wieder eine Elektro-Limousine.


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Celsi ☀️

    Der Polestar 4 sieht auf den Bildern so gut aus, dass selbst ich als "SUV-Hasser" Anerkennung zollen muss. Er wirkt auch erst mal gar nicht so hoch und klotzig, eher in der gleichen Klasse wie ein Model 3 statt wie ein Model Y.

    Aber wahrscheinlich ist das nur wieder ein Marketing-Bild und in der Realität wird er wieder hoch wie'n Bus.
    Ich bin gespannt…

  2. Arjoma 🏅

    Ich weiß zwar nicht, wie viel "über 600 km" sind – aber zumindest für etwas über 600 km 111 kWh wäre das doch eine ziemlich üble Effizienz, und viele schaffen die Reichweite mit unter 100 kWh, oder?

    1. René H. 🔆

      Ja, klar, kleinere, flachere, leichtere Fahrzeuge. Ein Model 3 würde wohl an der 1000-km-Marke kratzen mit solch einem Akku. Aber der Polestar 3 ist auch ein Trumm.
      Das graue Fahrzeug auf den Bildern ist der Polestar 4, ein kleineres SUV/Crossover. Den finde ich deutlich interessanter.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...