Jeep plant großes Elektro-Flaggschiff für 2025

Jeep Avenger Front

Stellantis hat vier neue Plattformen für die Zukunft geplant, deren Fokus zwar nicht exklusiv auf Elektroautos liegt, die aber sehr stark dafür optimiert werden. Ab 2024 geht es mit STLA Medium los, die das neue „Herzstück“ für die Zukunft sein wird.

Doch in den Jahren darauf folgen noch STLA Small für kleine Elektroautos und STLA Large für große Elektroautos. Und der vollelektrische Jeep Wagoneer S soll laut Autocar das Flaggschiff der Marke werden und kommt 2025 auf den Markt.

Man kann den ca. 600 PS starken Elektro-SUV als Pendant zum BMW iX oder Tesla Model X sehen, es wird ein Luxus-SUV mit viel Leistung. Dieses Modell leitet wohl die neue Large-Plattform ein und soll auch eine sehr gute Reichweite mitbringen.

Mit STLA Small ist dann eher gegen 2026 zu rechnen und STLA Frame rundet das Paket ab und kommt etwas früher. Die letzte Plattform ist die Basis für Exoten, wie Performance-Modell und Pick-ups. STLA Medium hat mich doch ein bisschen enttäuscht, da habe ich mit mehr gerechnet, mal schauen, wie es beim Rest aussieht.

Audi Q8 e-tron im Test: Das Elektro-Flaggschiff hat ein „Problem“

Audi Q8 Etron Front

In den letzten zwei Wochen konnte ich mir den neuen Audi Q8 im Alltag genauer anschauen, der den Audi e-tron, das erste Elektroauto von Audi, ablöst. Etwas neue Technik, eine […]24. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Carlo 🌀

    Warum immer diese dicken Dinger? Warum mal nicht etwas für die Masse, damit es auch bezahlbar bleibt?

    1. Der Jeep Avenger ist ja durchaus kompakter und günstiger, damit ging es ja los.

    2. Dosenfurz 🏅

      Vielleicht werden demnächst die E-Fahrzeuge im EU-Raum billiger, wenn das Brexit-Nachbeben zuschlägt und die Exportquote einbrechen wird.
      https://www.mobiflip.de/shortnews/brexit-nachbeben-elektrofahrzeug-exporte-in-das-vereinigte-koenigreich-vor-drastischen-steuern/

  2. Dosenfurz 🏅

    "Dickschiffe" (STLA Large), welche die Welt nicht braucht.
    Oh, ich habe die Eltern-Taxis vor den Kindergärten und Schulen vergessen. Vielleicht wären gepimpte Schulbusse die Lösung, damit die Egos der Erziehenden nicht verloren geht.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...