Telekom MagentaTV schon wieder mit Ausfällen


Nach der Großstörung neulich machte „das neue MagentaTV 2.0“ schon wieder Probleme. Nutzer waren frustriert darüber und ließen ihrer Wut auf verschiedenen Onlinekanälen freien Lauf.
Ich kann das sogar nachvollziehen, denn wer Online-TV als Alternative zu Kabel und Co. etablieren will und das auch kräftig so bewirbt, muss auch die entsprechende Ausfallsicherheit bieten.
Gestern Abend war es wieder so weit. Auf der Magenta 2.0 Plattform trat ein technisches Problem auf, das im Live-TV zu Fehlermeldungen, Bildausfällen und Standbildern führte. Dieses Problem konnte erst gegen 20:30 Uhr behoben werden.
Viele Kunden hatten also genau zur „Prime Time“ ab 20:15 Uhr mit den Problemen zu kämpfen und verpassten so womöglich den Start ihres Abendprogramms. Erheblich stören dürfte das vermutlich vor allem eine ältere Zielgruppe, für die MagentaTV die einzige mediale Unterhaltung liefert. Da hilft dann auch kein Teletext-Feature.
-->
unverschämt bei dem Preis monatlich. man sollte zu einem anderen Anbieter gehen
Seit 2.2.24 frühzeitig Vodafone Kabel-TV verlassen und endlich Magenta TV voller Vorfreude abgeschlossen. Bin schon über 30 Jahre Telekom Kunde. Seit diesem Datum mehrmals den Service angerufen, mehrmals um Telekom Shop gewesen. Techniker waren auch schon vor Ort und nichts hat sich gebessert. Den neuesten Router gemietet dazu einen WLAN Verstärker. Das Resultat. Nichts ist besser geworden. Ständige Abstürze während der laufenden Programme, teilweise bis zu 3 Minuten. Komplettes aufhängen, Fernseher ausschalten, Router neustarten, Magenta App neu starten. Es ist bis heute 4 Monate danach keine Besserung in Sicht. Ich bin mittlerweile von der Telekom mächtig enttäuscht.
Hallo,
wir hätten vorgestern auch zum Abend mehrere Ausfälle immer war der Ton weg und dann das Bild nicht super.
Magenta 2.0 ist auf meinem Philips TV drastisch besser als die Vorversion. Nutze sie als App auf Android TV. Hatte die Störungen auch von 20:15 bis ca. 20:30 Uhr. Mein Gott, davon geht die Welt nicht unter!. Verstehe die Aufregung nicht…
Ich wollte auch schon auf MagentaTV 2.0 wechseln. Wenn ich das lese, bin ich froh, es nicht gemacht zu haben.
MagentaTV der 1. Generation lief dafür ohne Probleme… Gibt es eigentlich einen Grund zu wechseln? Was ist der Vorteil?
Kunden die MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter nutzen, sind alle auf MagentaTV 2.0 umgestellt.
IPTV-Kunden kommen demnächst dran.
Habe seit einigen Tagen Probleme mit MagentTV 2.0 und auch schon einige Leidgenossen gefunden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Gen-2-am-Apple-TV-4K-3-Generation-versetzter-Ton/m-p/6766037#M650232
Vielleicht ist es ja mit dem „Big Bang“ von gestern Abend behoben?