Das nächste Elektroauto von Ford hat ein Datum


Ford hat für einen Push bei der Elektromobilität bei der Volkswagen AG eingekauft und nutzt bekanntlich die MEB-Plattform. Den Ford Explorer kennen wir schon, da geht es bald mit den Auslieferungen los, das zweite Elektroauto folgt diese Woche.
Am 10. Juli wird uns Ford das zweite Modell vorstellen, welches wohl eine etwas sportlichere Coupé-Version des Explorer wird und Capri heißt. Ford hat auch schon zwei Teaserbilder veröffentlicht, die ihr euch in diesem Beitrag anschauen könnt.
Die beiden Elektroautos hätten schon früher kommen sollen, doch es gab einige Probleme bei Ford und daher verspäten sie sich. Der Explorer startet übrigens bei 48.510 Euro, ich gehe davon aus, dass der Capri die 50.000 Euro knacken wird.
Technisch wird das vermutlich ein Ford Explorer mit anderer Optik, ähnlich wie bei VW mit dem ID.4 und ID.5. Ein günstiges Elektroauto wird noch dauern, das kommt erst 2026. Ich bin gespannt, wie die Ford-Elektroautos mit VW-Technik ankommen.
-->
Eine Frechheit was sie einem als neuen Capri verkaufen wollen. Eine schlimmere Verschandlung eines ikonischen Namens hat es noch nie gegeben.
LOL, ich kenne ein paar eingefleischte Ford Fans, die können sich vor Freude gar nicht mehr einkriegen, sich einen überteuerten VW-Capri als elektrische Variante zu holen.
Ford Europe hat auf dem Altar der Elektromobilität Selbstmord begangen, die Frage 1) „cui bono“? Frage 2) wer wird die Überbleibsel (Ford Puma/Kuga) übernehmen, ich tippe auf Stellantis als Leichenfledderer :-) man kann auf ihrer 08/15-Plattform einen weiteren Peugeot mit Ford Badge anbieten…
der Kuga hat auch EOL anstehend (2025), Puma weiss man auch nicht…
Allerdings sehe ich den VW-Deal auch sehr kritisch – wenn ich *Ford* fahren will, kaufe ich (schon rein aus Prinzip!) keinen umgelabelten ‚Volks’wagen :(
Der Transit Custom wird ja auch ein VW-Bulli, nur da geht’s andersrum – die Bullyfans freuen sich auch schon…
Bin gespannt, was aus dem ‚richtigen‘ Transit wird, also ohne Custom, Courier und so – was ich dazu bisher bei Ford (in Köln, nicht beim Händler vor Ort) erleben durfte, lässt mich auch an einer wirklichen Zukunft zweifeln.