Sky überrascht mit einem TV-Comeback

Sky gab bereits 2021 bekannt, dass man in den TV-Markt einsteigen möchte und präsentierte mit Sky Glass das erste Produkt. Ein paar Monate später gab es dann die Ansage, dass der erste TV auch bald zu uns nach Deutschland kommen wird.

Doch der Marktstart verzögerte sich immer wieder und Ende 2022 sagte man den Schritt ab und stellte die Zukunft der TV-Sparte infrage. Jetzt ist man zurück, wenn auch nur in Großbritannien, wo jetzt die zweite Generation des Sky Glass startet.

Es gibt 43, 55 und 65 Zoll, es gibt 4K und HDR, es bleibt bei LCD, der Sound ist besser und das war es noch nicht, bis Ende des Jahres folgt der Sky Glass Air, ein weiteres und günstigeres Modell, mit dem man neuen Kunden erreichen möchte.

Das ist also nicht einfach nur eine neue Generation, das ist ein Comeback mit einem Lineup an Produkten. Basis ist das Sky OS und in beiden Fällen gibt es Grau und Silber, beim Sky Glass noch Blau und beim Sky Glass Air noch Grün als Option.

Sky Glass: Globaler Start noch unklar

Was bedeutet das also für uns? Wir wissen es noch nicht, aber bevor man sich der Hardware widmet, wäre ich weiterhin dafür, dass man erst die Software optimieren und zunächst dort 4K und HDR anbieten sollte, bevor man es bei einem TV tut.

Es ist jedenfalls ein interessanter Schritt, mit dem ich nicht gerechnet habe, meine Vermutung war, dass Sky Glass in UK nicht gut ankam und daher der globale Start abgesagt wurde. Vielleicht war es auch so, Sky nannte nie Zahlen, aber irgendwie scheint man davon überzeugt zu sein, dass TV-Hardware eine Zukunft bei Sky hat.


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Spiritogre 🔅

    Ich nehme an, Verkaufsargument wird sein, dass man dann den TV mit 1 Jahr kostenlosem Sky Abo bekommt oder so.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...