Sky steigt erstmals in TV-Markt ein

Sky Glass Tv Header

Sky ist mittlerweile auf vielen Plattformen vertreten, doch nun wagt man einen neuen Schritt und hat mit „Sky Glass TV“ eine erste TV-Reihe angekündigt. Bei uns in Deutschland kommt diese erst Ende 2022, in Großbritannien nächste Woche.

Sky verkauft Smart TVs im Abo

Für das erste TV-Lineup hat man sich für QLED entschieden, vermutlich weil das eine Ecke günstiger als OLED im Einkauf ist. Es gibt bei Sky 60 Hz-Panels mit 10 Bit Farbauflösung, die alle HDR 10 und HLG sowie Dolby Vision unterstützen.

Sky Glass Tv

Sky hat mehrere Farben geplant und will sich so abheben, außerdem spricht man von einem sehr guten Sound mit 6 verbauten Lautsprechern. Los geht es bei 43 Zoll, dann gibt es noch 55 Zoll und das Spitzenmodell kommt auf 65 Zoll.

Die Smart TVs werden aber nicht einfach so im Handel erhältlich sein, denn Sky wird sie in Kombination mit einem Abo als zusätzliche Option anbieten. Preise für den deutschen Markt haben wir nicht, aber das wird sicher ein Jahr dauern.

Sky Glass Tv Fernbedienung

Ein interessanter Schritt, den auch Amazon mittlerweile geht. Die Anbieter für Inhalte haben auch immer den Vorteil, dass sie auf ihrer Plattform gezielt Werbung für die Hardware machen können – das wird Sky sicher in Großbritannien nutzen.

Weitere Details zu Sky Glass gibt es auf der UK-Seite.

Nintendo Switch OLED: Mein erster Eindruck

Nintendo Switch Oled Header

Ich kann euch zwar noch keinen ausführlichen Testbericht zur neuen Nintendo Switch mit OLED-Display liefern (kommt), dafür aber einen ersten Eindruck. Die Nintendo Switch ist mittlerweile über vier Jahre alt und sie soll noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Man…7. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. max

    Warum soll es die Fernseher erst nächstes Jahr bei uns geben? Kann man sich die Dinger dann nicht einfach aus Großbritannien importieren?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.