Ist der Tiefpunkt von Tesla vorbei? Kann man die Nachfrage im zweiten Halbjahr wieder steigern? Letztes Jahr blickte man erstmals auf eine sinkende Nachfrage und 2025 hält dieser Trend bisher an. Es gibt aber auch eine positive Meldung.

André Thierig, der das deutsche Werk von Tesla in Grünheide leitet, spricht von „sehr guten Verkaufszahlen“ in den letzten Tagen und bestätigte gegenüber der dpa, dass Tesla die „Produktionspläne für das dritte und vierte Quartal nach oben korrigiert“ habe. Es gäbe „positive Signale für alle Märkte“, die Tesla beliefert.

Das bedeutet allerdings nicht, dass sich die schlechte Nachfrage in Deutschland erholt, denn Tesla beliefert den europäischen Markt. Und es betrifft nur das Model Y, denn ein anderes Elektroauto produziert die Marke in Grünheide derzeit nicht.

Konkreter wurde der Werksleiter aber leider nicht und aktuelle Zahlen deuten das noch nicht an. Warten wir also einfach mal die Geschäftszahlen von Tesla ab, in zwei Wochen wissen wir immerhin schon, wie das dritte Quartal bei der Marke lief.


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Mathias 🍀

    Schade, ich hatte mir schon reichlich Champus und Popcorn bereitgestellt. Um den weiteren Niedergang zu feiern. Ja mag sein, dass Tesla zu Beginn Pionierarbeit für die Elektroauto Branche leistete. Aber mittlerweile ist die Bude max. mittelmäßiger Durchschnitt und eher Ankündigungs- und nicht liefern Weltmeister. Siehe dieser sog. neue Masterplan von neulig. Mit hauptsächlich Bussword Bullshit Bingo. Um die irgendwie die Investoren bei Laune zu halten. Mehr nicht. Damit Elron weiter Geld scheffeln kann, um seine macht und weltpolitischen Fantasien und Abartigkeiten zu finanzieren. Wenn man noch bisserl bei Verstand ist kann man sich nur wünschen, dass diese Bumsbude komplett den Bach runtergeht und am Besten Elron bei Zeiten Pleite ist. Es wäre ein Segen für die Menschheit.

    1. René H. 🔆

      Schadenfreude fällt aus. Die Aktie ist wieder über 400$, 1,33 Bill. USD Börsenwert, 25-mal so viel wie VW, MB, BMW… Je niedriger die Verkaufszahlen, desto höher der Kurs!
      Deine negativen Gedanken sind absolut nachvollziehbar, aber die Welt funktioniert eben anders. In anderen Ländern scheint Musks Verhalten überhaupt keine negativen Auswirkungen zu haben.

      1. Herr M. 🌟

        Der Kurs ist so irrsinnig angestiegen weil EM für 1 Mrd. Aktien gekauft hat. Jetzt hält er 25% der Anteile und hat noch mehr Einfluss auf die Geschäfte als ohnehin schon.

    2. rot 👋

      Ach ja, wieder so ein reflektierter und bedachter Menschenfreund hier. Weil wen TESLA untergeht, dann wird es EM so richtig treffen. Nicht die 100000 Menschen, die dort arbeiten. Junge, junge, hast du Probleme.

      Man kann sich nur wünschen, dass du deine tief sitzende Enttäuschung und Frustration noch in den Griff bekommst. Es wäre ein Segen für dich und deine Umgebung.

Du bist hier:
mobiFlip / Mobilität / Tesla spricht jetzt von „sehr guten Verkaufszahlen“