Active Notifications heißt jetzt Dynamic Notifications und bekommt mehr Funktionen

Dynamic Notifications 2013-08-22 07.29.35

Seitdem Great Bytes Software die App Active Notifications veröffentlichte, wurde es auf all meinen Androiden direkt installiert. Ich liebe die Art, wie es minimalistisch und einfach aufgeräumt den schnellen Zugriff auf verpasste Anrufe, Facebook-Benachrichtigungen oder sonst irgendwelche Benachrichtigungen bietet. Eben fast genauso wie es das Moto X macht. Ein kleiner Nachteil bisher war, dass Dynamic Notifications aka Active Notifications den Sperrbildschirm tatsächlich nur bei verpassten Events darstellte. Dies wurde mit dem Update auf Version 1.6 nun geändert und Dynamic Notifications kann nun auf Wunsch komplett als Sperrbildschirm-Ersatz genutzt werden.

Ebenfalls neu hinzugekommen ist die „Breathe-Funktion“, welche die Benachrichtigung nach einem bestimmten Intervall wiederholt. Das in den Kommentaren oft vermisste „Auto-On“-Feature aktiviert nun automatisch das Display, sobald das Handy entweder aus der Hosentasche geholt oder umgedreht wird. Hierfür muss es zwingend als Ausgangsposition auf dem Display liegen, da der Annäherungssensor für diese Funktion genutzt wird. Alles in allem eine ganze Latte an tollen Neuerungen. Was meint ihr?

Die Anwendung ist in Google Play erhältlich und funktioniert seit dem vorigen Update auch schon ab Android 4.1 oder höher.

DynamicNotifications
Preis: Kostenlos+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung