Amazon Echo: Alexa-Skill für Medion Smart Home

Smart Home

Alexa kann über einen Amazon Echo und weitere kompatible Hardware mittlerweile diverse Smart-Home-Systeme steuern. Nun kommt ein weiteres dazu.

Die Zahl der guten neuen Skills für Amazons Alexa halt sich in Grenzen, wie ich neulich bereits erwähnte. Einige durchaus nützliche Skills greife ich mir aber heraus und verblogge sie gerne hier. So kann man zum Beispiel seit dieser Woche Samsung Smart TVs per Alexa steuern. Ebenfalls in dieser Woche landete der Skill für Medion Smart Home bei den Nutzern. Smart Home-Steuerung ist meines Erachtens sowieso DER Use Case für Alexa, daher sei hier kurz darauf hingewiesen.

Preis: Kostenlos

Im letzten Jahr ist Medion in diesen Bereich eingestiegen und gehört nun zu den letzten Anbietern, die einen Alexa-Skill für die hauseigenen Geräte zur Verfügung stellen. Folgende Befehle sind nach Aktivierung und Verknüpfung des Skills nutzbar:

  • Alexa, schalte name ein
  • Alexa, schalte name aus
  • Alexa, stelle name auf x Prozent
  • Alexa, mache mein name heller
  • Alexa, dimme der/die/das name
  • Alexa, dimme der/die/das name auf x
  • Alexa, setze name auf x grad
  • Alexa, reduziere name
  • Alexa, reduziere name um x grad
  • Alexa, erhöhe name
  • Alexa, erhöhe name um x grad


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.