Amazon Echo Buttons für Quizabende und Co. vorgestellt

Amazon Echo Buttons

Etliche neue Lautsprecher gab es gestern Abend von Amazon zu sehen, auch ein neuer Fire TV zählte zu den Highlights des Events. Nicht unbeachtet lassen sollte man allerdings die Amazon Echo Buttons, welche es ermöglichen sollen, mithilfe der Echo-Modelle Spiele zusammen mit Freunden und der Familie zu spielen.

Die Amazon Echo Buttons zählen zu einer neuen Produktkategorie, welche das Unternehmen im Rahmen seiner Vorstellung Alexa Gadgets taufte. Über die neue Alexa Gadgets API können die Zubehör-Produkte in die Entwicklung eigener Skills mit einbezogen werden, um dann bestimmte Funktionen zu erfüllen. Amazon selbst geht es hierbei anscheinend besonders um spielerische Ansätze, die man während der eigenen Präsentation stark in den Vordergrund stellte.

Amazon selbst gibt nun mit den Echo Buttons den Vorreiter und wird diese noch zum Weihnachtsgeschäft in den Handel bringen. In 2er-Packs erhältlich, werden die kleinen Knöpfe mit dem Heimnetzwerk verbunden und dienen dann beispielsweise bei Quizspielen als Buzzer. Am meisten Spaß dürfte das Ganze wohl in Kombination mit einem Echo Show machen, das Spielen ohne grafische Oberfläche dürften aber auch der normale Echo sowie der neue Echo Plus unterstützen.

Im 2er-Pack für 19,99 Euro

Da der Preis der Amazon Echo Buttons nur 19,99 Euro betragen soll, dürften sie je nach Bewerbung nicht allzu schlecht ankommen. Momentan bezweifle ich aber noch, dass Spiele mit einem Sprachassistenten zukünftig zu den wichtigsten Aufgaben eines solchen zählen werden.

Sonderseite zu den Echo Buttons bei Amazon

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.