Android 6.0.1 Marshmallow mit neuen Emojis wird verteilt

Bei Google hat man heute den Startschuss für ein neues Android-Update mit neuen Emojis gegeben, welches als erstes für Nexus-Geräte verteilt wird.

Wie Google aktuell mitteilt, wird man ab heute Android 6.0.1 Marshmallow für die Nexus-Geräte verteilen. Dieses Update beinhaltet die neuen Emojis, die man letzte Woche schon offiziell ankündigte und die wir am Wochenende gesehen haben.

Das Update wird ab heute verteilt, es dürfte aber ein paar Tage dauern, bis es auf eurem Gerät eintrifft, da Google die Updates in mehreren Phasen verteilt. Man hat außerdem auch bekannt gegeben, dass die Hersteller das Update bereits erhalten haben. Gut möglich, dass diese jetzt also direkt Android 6.0.1 als Grundlage für das große Marshmallow-Update nehmen werden.

Die Android 6.0.1 Marshmallow Factory Images sind nun bei Google verfügbar.

Erste Nutzer haben das Update bereits erhalten, da ich aber derzeit kein aktuelles Nexus-Smartphone zur Hand habe, kann ich das nicht selbst nachprüfen. Schaut also am besten einfach mal selbst nach und schreibt uns, falls das Update bei euch eingetroffen ist. Eine schöne Übersicht mit den Emojis gibt es bei The Verge.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.