Google

Android Silver: Erstes Gerät mit Snapdragon 810 soll von LG kommen

Android Silver Header

In der Vergangenheit war mehrmals die Rede von Android Silver, einem speziellen Google-Programm, dass sogar die Nexus-Reihe ersetzen soll. Das erste Gerät soll nun von LG stammen und sich bereits in der Testphase befinden.

Diese Information stammt einmal mehr von @evleaks. Dort wird nicht nur gesagt, dass das erste Gerät von LG kommen soll, sondern auch den eingesetzten Prozessor, nämlich einen Qualcomm MSM8994 aka. Snapdragon 810, konnte man bereits in Erfahrung bringen. Diese Prozessorgeneration soll ab dem Jahreswechsel verfügbar sein, insofern würde das Ganze durchaus zusammenpassen.

Der Snapdragon 810 wird acht Prozessorkerne, 64bit LPDDR4-RAM, LTE Cat. 6/7, WLAN-ac, Bluetooth 4.1 und eine Adreno 430 als GPU bieten. Der High-End-Faktor, den Android Silver wohl voraussetzen wird, erfüllt diese Plattform also ebenfalls. Es könnte hier also durchaus sehr interessant werden und offenbar ist hier doch mehr dran, als man zunächst vielleicht gedacht haben mag.

Quelle @evleaks via SmartDroid

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung