Android 5.0 Lollipop: Google bestätigt Rollout für den 3. November

android 5 lollipop header

Vor gut einer Woche präsentierte Google die finale Version von Android 5.0 Lollipop und heute gab man bekannt, wann die Verteilung beginnen wird: Ab dem 3. November 2014 wird es für Nexus-Nutzer soweit sein.

Am Montag in einer Woche soll es endlich losgehen, dann dürften die ersten Nutzer eine Update-Benachrichtigung auf ihrem Nexus-Smartphone sehen. Bisher nannte Google noch kein Datum, es gab lediglich das Gerücht, dass es am 3. November soweit sein wird. In einem Schreiben an die Entwickler hat Google diesen Termin heute allerdings bestätigt. Diese sollen sich schon mal bereit machen, damit ihre Apps mit der neuen Version funktionieren werden.

Lollipop Rollout

Besonders überraschend kommt dieser Termin allerdings auch nicht, denn an diesem Tag soll auch das Nexus 9 im Einzelhandel landen. Welche Geräte als erstes versorgt werden, ist unklar. Das Update dürfte außerdem wieder in Phasen verteilt werden, ich glaube nicht, dass alle Nexus-Nutzer an diesem Tag mit Android 5.0 versorgt werden. Mal schauen, ob Google bis dahin weitere Details nennen, oder ob man einfach nur das Update verteilen wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.