Gegen Cheating: AnTuTu X Benchmark für Android

AnTuTu Benchmark X Editor

Manipulierte Benchmarks, dieses Thema hat in den letzten Tagen dank dem Samsung Galaxy Note 3 mal wieder die Runde gemacht. Samsung hat anschließend eine halbherzige Stellungnahme dazu veröffentlicht und nach und nach kam ans Licht, dass auch andere Hersteller mehr oder weniger versuchen, Benchmark-Apps zu erkennen und mit mehr Leistung zu beglücken.

Bei AnTuTu hat man schnell reagiert und mit dem AnTuTu X Benchmark für Android eine Version der hauseigenen App veröffentlicht, die das Cheating zumindest erschweren soll. Diese Version der App hat es sich zur Aufgabe gemacht, es dem Endgerät so schwer wie möglich zu machen, zu erkennen, dass es sich um eine Benchmark-App handelt. Ansonsten misst sie ganz normal die Leistung, genau wie erwartet.

Da diese Ausgabe bisher noch keine Erwähnung hier im Blog gefunden hat, sie uns aber nun mehrfach als Tipp zugetragen wurde, sei das hiermit nachgeholt. Interessant wären nun, ob es Unterschiede in der Bewertung gibt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Antutu Benchmark
Preis: Kostenlos
Quelle antutu Danke an alle Tippgeber!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.