Apple CarPlay: Auch Mercedes Benz zeigt ausführliches Video

Apple CarPlay Mercedes Benz

Nicht nur Volvo hat ein erstes Promo-Video zu CarPlay parat, auch Mercedes Benz zeit in einem ausführlichen Video, wie das System in Aktion aussieht.

Bei Mercedes Benz wird man CarPlay von Apple als erstes in der ganz neuen C-Klasse einbauen und passend dazu gibt es auch ein offizielles Video, welches das System in Deutsch und ganz ausführlich zeigt. Nach ein paar Promo-Bildern und einem eher kurzen Video von Volvo, gibt uns dieses Video also den bis dato besten Eindruck von Apples neuem Dienste für Infotainment-Systeme im Auto, der noch 2014 kommt.

Das Video zeigt, wie man das iPhone mit dem Auto verbindet und welche Optionen hier zum Start zur Verfügung stehen. Mit dabei ist die Telefonfunkion, Musik, Karten, Nachrichten und eine Anwendung von Mercedes selbst. Anwendungen von anderen Anbietern sieht man hier leider noch nicht. Diese sollen aber definitiv kommen, auch wenn die Auswahl zum Start leider noch nicht sonderlich groß sein wird.

PS: Auch Ferrari präsentiere in Genf bereits CarPlay, Bilder gibt es bei MacPrime.

quelle ifun

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.