One more thing: Kommt doch ein iPad 5 zur WWDC?

ipad_header

Eigentlich sollte mittlerweile klar sein, dass sich Apple am kommenden Montag voll und ganz auf eine neue Version von iOS und Mac OS X konzentrieren und der Fokus den Entwicklern gelten wird. Neue Produkte, und das haben wir jetzt in letzter Zeit schon mehrfach gehört, wird es nicht vor Herbst geben. Manche Leute haben allerdings noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass wir vielleicht doch ein iPad 5 sehen werden, immerhin gab es in den letzten Monaten zahlreiche Leaks und sogar schon erste Hüllen. Normalerweise deutet das auf eine neue Generation eines Apple-Gerätes hin.

Tim Hickman, CEO von Gumdrop, ist sich derweil sicher: Apple wird am 10. Juni auch ein neues iPad mit einem neuen Design vorstellen. Er ist sich so sicher, dass man schon mal 15.000 Hüllen produzieren lies. Beim iPad mini habe das immerhin auch geklappt, da waren die Hüllen sogar einen Tag vor der Ankündigung erhältlich und passten danach wie angegossen. Genau genommen lag man bei Gumdrop nur einmal falsch, als 2011 nicht das iPhone 5, sondern das iPhone 4S vorgestellt wurde. Beim iPad der fünften Generation will man jetzt wieder richtig liegen und hat daher auch schon angefangen auf der eigenen Homepage Werbung für die neuen Hüllen zu machen.

ipad5_gumdrop_case

Wenn du nicht der Erste bist, bist du der Letzte„, so das Motto von Tim Hickman. Doch momentan spricht eigentlich mehr gegen eine Ankündigung des iPad 5, als dafür, Tim dürfte einer der wenigen sein, die an ein neues Tablet am Montag glauben. Komplett ausschließen würde ich ein solches zwar nicht, aber die Chancen für ein „one more thing“ nach der Vorstellung von iOS 7 sind doch schon sehr gering. Sollte man mit dem Design richtig liegen, und davon gehe ich anhand der Gerüchte fast schon aus, kann man die Hülle ja aber auch bis zum Herbst aufheben und dann erneut anbieten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.