Apple iPad Pro: Kommt das große Tablet?

Apple iPad Header

Momentan häufen sich mal wieder die Gerüchte zu einem iPad Pro, also einem großen iPad. Dieses soll ein 12+ Zoll großes Display und eine etwas bessere Ausstattung, als die aktuelle Generation des iPad Air haben.

Es gibt so Gerüchte, die halten sich wacker und drehen von Zeit zu Zeit mal wieder ihre Runde durch die Gerüchteküche. Das iPad Pro ist so eins. Dieses Modell taucht alle paar Wochen oder Monate erneut auf. Es soll sich hier im Grunde um ein iPad mit einem 12+ Zoll großen Display handeln. Ganz frisch hereingekommen ist letzte Woche das folgende Video, welches uns zeigen soll, in welcher Größenregion das Pro-Modell in etwa wildern wird. Außerdem gibt es einen neuen Bericht von Apple Insider mit ganz neuen Informationen.

Zugegeben, es gab hier schon sehr zuverlässige Quellen und treffsichere Analysten, doch wir haben mittlerweile Mai und die erste Jahreshälfte neigt sich so langsam dem Ende zu. Ohne iPad Pro. Das heißt übrigens nicht, dass alle Quellen falsch lagen. Pläne bei Apple können sich auch mal ändern und Projekte wie dieses einfach mal für eine Weile auf Eis gelegt werden.

Seit dem 5. März stellt sich aber auch ernsthaft die Frage, ob es ein solches iPad Pro überhaupt noch benötigt. Das neue MacBook dürfte diese „Lücke“ eigentlich ganz gut füllen und vor allem im Office-Bereich einem Tablet doch noch mal überlegen sein. Warum also noch zusätzlich ein Tablet mit genau der gleichen Displaygröße auf den Markt bringen? Halte ich für überflüssig, aber bei Apple weiß man ja nie, hier ist man immer für eine Überraschung gut.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.