Apple: iPhone-Event 2014 live verfolgen

Apple Event 2014 Header

Heute ist es wieder soweit, denn Apple hat die Presse zu einem Event in San Francisco eingeladen und möchte dort zeigen, wohin die Reise geht. Wir zeigen euch, wie ihr das Event heute Abend live verfolgen könnt.

Um 19 Uhr deutscher Zeit geht es los, dann beginnt die Apple-Keynote im Flint Center for the Performing Arts in Cupertino. Apple hat sich eine neue Location heraus gesucht und wird das iPhone-Event in diesem Jahr auch erstmals live übertragen. Ab 19 Uhr wird man dann auf der Homepage von Apple einen entsprechenden Stream finden, auch das wurde bereits offiziell bestätigt.

Apple Keynote Livestream

Beim Livestream gibt es allerdings nur ein Problem, denn ihr könnt ihn nicht mit jedem beliebigen Browser anschauen. Man benötigt entweder einen Mac, ein iOS-Gerät, oder einen Apple TV. Auf dem Mac und iOS-Gerät müsst ihr die Seite außerdem mit dem Safari Browser ansurfen. Als Windows-Nutzer ist man also erst mal außen vor, wir haben daher wie immer eine Liste mit Seiten, die einen Live Ticker anbieten und direkt bei Apple vor Ort in Cupertino sind.

Auch bei uns wird es heute Abend wieder eine Live-Seite geben, auf der ihr mit uns diskutieren und euch mit anderen Lesern austauschen könnt. Wir werden im Anschluss an die Keynote natürlich auch alle wichtigen Informationen zum Event online haben und für euch zusammenfassen. Wir sind gespannt, was uns Apple heute zeigen wird. Mein Augenmerk wird vor allem auf dem neuen Wearable liegen, bei dem sich Apple mit diesem Gadget messen muss.

mobiFlip.de Live

Was erwartet uns sonst noch? Die Keynote wird zum Beginn wohl wie immer mit ein paar aktuellen Zahlen eingeleitet werden und auch diese werden wir wieder für euch aufbereiten. Ich rechne im Anschluss mit zwei neuen iPhones, einmal ein Modell mit 4,7 Zoll großem Display und einmal eins mit einem 5,5 Zoll großen Display. Den Abschluss wird die Smartwatch machen, wobei ich davon ausgehe, dass wir hier nur eine Vorschau auf die Uhr bekommen und das Modell frühestens in 2-3 Monaten auf den Markt kommen wird.

iphone 6 stats

Grafik: Statista

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.