Apple Pay: Deutet Siri schon den Start in Deutschland an?

Apple Pay könnte auf der heutigen Keynote endlich auch für Deutschland angekündigt werden und Siri liefert jetzt einen möglichen Hinweis dazu.

Fordert man Siri unter iOS 11 dazu auf einen bestimmten Betrag mit Apple Pay zu senden, dann bekommt man den Hinweis, dass dies ab Herbst möglich sei. Entdeckt wurde das von Dominik, welcher das vor wenigen Stunden direkt twitterte:

https://twitter.com/ixzlp/status/907505937002504199

Ich habe das mal eben überprüft und siehe da, unter iOS 10 gibt Siri zwar eine andere Antwort, unter iOS 11 kommt aber genau dieser Hinweis. So, ist das nun die Bestätigung für Apple Pay in Deutschland, auf die wir gewartet haben?

Ganz schwer zu sagen, denn dazu muss man folgendes beachten: Siri wird ab iOS 11 die Möglichkeit bekommen Geld an Freunde zu schicken. Quasi wie bei PayPal. Für mich klingt das ehrlich gesagt so, als ob Siri das damit andeutet und noch nicht den Start in Deutschland. Aber: Man hat den Satz immerhin ins Deutsche übersetzt.

Also: Siri teasert hier sehr wahrscheinlich Apple Pay Cash an, was aber natürlich nicht ausschließt, dass Apple Pay trotzdem nach Deutschland kommt, da der Satz schon übersetzt wurde. Wir werden es in wenigen Stunden erfahren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.