Apple TV mit 4K und HDR: Neuer Hinweis in der tvOS Beta

Eine neue Generation des Apple TV steht vor der Tür und man kann davon ausgehen, dass eine 4K-Auflösung und HDR im Fokus der Box sein werden.

Als Apple auf der WWDC 2017 zu tvOS kam wurde das Thema sehr schnell abgehakt. Zu schnell. Doch Tim Cook betonte, dass man zu einem späteren Zeitpunkt erneut über den Apple TV sprechen möchte. Diese Aussage lässt eigentlich nur wenig Raum für Interpretation: Ein neuer Apple TV kommt und zwar noch 2017.

In den letzten Monaten gab es genug Hinweise auf eine neue Generation und das Highlight könnte unter anderem eine 4K-Auflösung und HDR sein. Einen Hinweis auf HDR findet man auch in der neuen tvOS Beta, wo ein Apple TV mit dem Codenamen „J105a“ gelistet ist. So wurde das neue Gerät auch von Bloomberg genannt.

Eine zuverlässige Quelle, 4K-Inhalte in iTunes und nun auch Hinweise in der Beta für tvOS. Ein neuer Apple TV kommt, es ist nur die Frage: Wann? Wird Apple die neue Generation schon auf dem iPhone-September-Event zeigen, oder wird es zu einem späteren Zeitpunkt ein weiteres Event geben? Das ist bisher noch offen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.