Asus Zenfone 2: 5-Zoll-Modell angeblich in Planung

ASUS Zenfone 5 LTE 02

Im Rahmen der CES 2015 stellte Asus mit dem 5,5 Zoll großen Zenfone 2 und dem Zenfone Zoom gleich zwei neue Smartphones vor, die trotz ihrer guten Hardware zu erschwinglichen Preisen auf den Markt kommen sollen. Schenkt man nun einem Bericht aus Korea Glauben, könnte man zudem noch eine lediglich 5 Zoll große Version in Planung haben.

Obwohl Asus erst seit knapp einem Jahr aktiv auf dem Smartphone-Markt tätig ist, verzeichnen die Taiwanesen stets wachsende Marktanteile, die auf sehr guten Absatzzahlen beruhen. Brachte man die erste Generation der Zenfones ursprünglich noch in den Größen 4, 5 und 6  Zoll in den Handel, wurde auf der CES 2015 nur ein einziges Modell mit einem 5,5 Zoll großen Display präsentiert. Personen, die lieber kleinere Smartphones bevorzugen, können einem Bericht der Seite Sogi nach nun jedoch eventuell mit Hoffnung in die Zukunft blicken.

Neben dem 5,5 Zoll großen Zenfone 2 soll Asus angeblich noch ein 5 Zoll großes Modell in petto haben, das im Bezug auf die Ausstattung in einer ähnlichen Liga spielen dürfte. So wird derzeit die Verwendung desselben Intel Atom Z3580 Quad-Core-Prozessors sowie der Einsatz der beiden 13 und 5 Megapixel Kameras vermutet. Desweiteren dürfte hier Android in Version 5.0 Lollipop inklusive der hauseigenen Oberfläche Zen UI vorinstalliert sein.

Obwohl ich die Gerüchte selbstverständlich begrüßen würde, stehe ich ihnen aktuell noch etwas skeptisch gegenüber, da mir der Unterschied im Bezug auf die Displaydiagonale derzeit noch zu gering vorkommt. Sollte Asus die Zenfone-Serie noch einmal erweitern, könnte ich mir hier eher die Präsentation einer 4,5 Zoll großen Version vorstellen.

Quelle Sobi via: PhoneArea

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.